Home
Auszug aus der Firmengeschichte

KF Antriebs & Förderanlagen Handel GmbH


Am 01.01.1999 wurde das Unternehmen KF mit der ehemaligen Gründerfirma Hans Kleinofen & Co. zusammengeschlossen.

Unser Betrieb ist ein mittelständiges Unternehmen mit insgesamt 13 Mitarbeitern, das seinen Standort schon seit dem Beginn der Firma Kleinofen & Co., in den 30er Jahren, stets in Neuss hatte. Unsere Firma wird mittlerweile in der 3. Generation Kleinofen, in Person von Herrn Frank Kleinofen, geleitet.

Das ehemalige Unternehmen Hans Kleinofen hat seinen Ursprung in den 30er Jahren mit dem Aufbau eines Elektroinstallationsbetriebes mit anhängendem Elektro- fachgeschäft. Später kam dann auch die Anker- und Motorenwickelei sowie der spätere Constructa Reparaturstandort für Waschmaschinenmotoren hinzu.

Seit den 80er Jahren besteht nun das damalige Tochterunternehmen KF Antriebs & Förderanlagen, mit dem Schwerpunkt der Reparatur von Elektroantrieben aller Art. Seit dem 01.01.1999 hat sich das Unternehmen KF mit der ehemaligen Firma Hans Kleinofen & Co. zusammengeschlossen. Die Abteilung Kleinofen Elektrotechnik GmbH wurde im Jahre 1991 ausgegliedert und arbeitet seitdem, mit gleichem Sitz auf der Normannenstrasse 11, sehr erfolgreich auf dem Gebiet der Elektrotechnik.

Im Jahre 2002 entstand als dritte Kraft in der Normannenstrasse die Firma KSA Schaltanlagen, die sich um Planung, Durchführung und Dokumentation von Schaltanlagen im Nieder- und Mittelspannungsbereich kümmert.

Durch die enge Zusammenarbeit der drei ansässigen Unternehmen decken wir seither eine breite Sparte Fachkompetenz im Bereich der Elektrotechnik ab.


© KF Antriebs & Förderanlagen Handel GmbH